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Shitstorm - konstruktiver Umgang mit Kritik in Social Media

Veranstaltungsdetails

02-63-13240-2501

Shitstorm - konstruktiver Umgang mit Kritik in Social Media

Bedienstete, die Aufgaben der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit wahrnehmen und bereits an einem Seminar aus dem Themenbereich "Social Media" teilgenommen haben bzw. über vergleichbare Vorkenntnisse verfügen

Die Teilnehmenden sollen

- typische Ursachen und Erkennungsmerkmale von Shitstorms kennenlernen,

- präventive Maßnahmen bei einem Shitstorm kennen und

- wissen, wie man ein Shitstorm deeskalierend beeinflussen kann.

- Begriffsdefinition: Shitstorm

- Ursachen, Erkennungsmerkmale und Auswirkungen von Shitstorms

- Präventionsmöglichkeiten bei Shitstroms

- Verhaltensregeln bei Angriffen - deeskalierende Maßnahmen

- proaktives Entwickeln von "Drehbüchern" für den Notfall

- Shitstorm-Simulation

- Best-Practice-Beispiele

Lehr- und Rundgespräch, Erfahrungsaustausch, praktische Übungen

Vor dem Seminar findet eine Erwartungsabfrage statt.