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Der Servicebereich - erster Anlaufpunkt in einer Behörde

Veranstaltungsdetails

03-12-21210-2501

Der Servicebereich - erster Anlaufpunkt in einer Behörde

Bedienstete, die am Servicepoint, in der Telefonzentrale und anderen Zugangsbereichen im häufigen Kundenkontakt stehen und ihre Servicefähigkeiten verbessern möchten

Die Teilnehmenden sollen

- die Bedeutung ihres Verhaltens für den Eindruck, den sie von der Behörde vermitteln, erkennen,

- in der Lage sein, Methoden der Gesprächsführung im Umgang mit Anrufern und Besuchern anzuwenden und

- in der Lage sein, mit ihrer persönlichen Ausstrahlung positiv zu wirken.

- spezifische Anforderungen an Bedienstete im Servicebereich

- Regeln für ein partnerschaftliches und erfolgreiches Kommunizieren

- persönliche Wirkung einsetzen

- Einstellen auf verschiedene Gesprächspartner

Lehr- und Rundgespräch, Einzel- und Gruppenarbeit, Übungen, Rollenspiel

Das Seminar wird durch Selbstlernmaterialien begleitet. Die Materialien werden den Teilnehmenden über die Virtuelle Akademie zur Verfügung gestellt. Konkrete Hinweise zur Bearbeitung und Nutzung erhalten Sie mit der Einladung zum Seminar.