ist mit etwa vier Millionen Einwohnern das sechstgrößte Bundesland. Landeshauptstadt ist Dresden.
09-83-37360-2501
Meißen
ITIL Foundation V4
Termin wird noch benannt
Internet-/Sicherheitsbeauftragte, NetzwerkAdministratoren, Projektleitung und Führungskräfte/IT-Entscheider mit IT-Grundkenntnissen und Kenntnissen in Business-Prozessen
Die Teilnehmenden sollen in die Lage versetzt werden, mittels ITIL die Organisation und die Prozesse in der IT so zu gestalten, dass diese den regulativen betrieblichen Anforderungen gerecht werden.
- Einführung in das IT Service Management
- grundlegende Konzepte
- die vier Dimensionen
- Service Value System
- die 7 Grundprinzipien von ITIL
- Service-Wertschöpfungskette (Service Value Chain)
- die ITIL Practices
- Vorbereitung auf die Zertifizierung
Lehr- und Rundgespräch, Diskussion, Übungen und Fallbeispiele
3 Tage
Am Ende des Seminars besteht die Möglichkeit, an der Zertifizierungsprüfung für das ITIL Foundation Certificate teilzunehmen (Prüfungsgebühren übernimmt das Fortbildungszentrum).