Sie sind im Portal der Bediensteten.

Moderation von Online-Meetings - Live Online-Seminar

Veranstaltungsdetails

03-36-34130-2501

E-Learning

Moderation von Online-Meetings - Live Online-Seminar

09.05.2025 09:00 Uhr

16.05.2025 12:15 Uhr

Bedienstete der Laufbahngruppe 2, Einstiegsebene 2 sowie Führungskräfte und angehende Führungskräfte aller Laufbahngruppen, die Online-Meetings moderieren

Die Teilnehmenden sollen

- die Vor- und Nachteile von Online-Meetings kennen

- in der Lage sein, Online-Meetings vorzubereiten

- in der Lage sein, persönliche Potenziale zu nutzen, um ihre Moderation zu vervollkommnen und

- durch die Trainingselemente die persönliche Ausdrucks- und Überzeugungskraft erhöhen können.

- Vor- und Nachteile von Online-Meetings

- Abbau von Berührungsängsten

- Vorbereitung und Durchführung

- Methoden der Interaktion mit den Teilnehmenden

- Umgang mit technischen Problemen

- individuell angepasste Trainingselemente zur Erhöhung der persönlichen Wirkung

Lehr- und Rundgespräch, Diskussion, Übungen

Modul 1: 0,5 Tage (09:00 Uhr - 12:15 Uhr)

Modul 2: 0,5 Tage (09:00 Uhr - 12:15 Uhr)

- Das Live Online-Seminar ist ein Veranstaltungstyp, welcher über das Internet gehalten wird (virtueller Klassenraum). Für die Teilnahme werden ein Computer, ein Internetanschluss (Webbrowser: Google Chrome

oder Firefox; kein SVN-Zugang erforderlich), eine E-Mail-Adresse, eine Soundkarte, Lautsprecher/ Mikrofon oder ein Headset sowie eine Kamera benötigt.

- Der Link zum Live Online-Seminar wird den Teilnehmenden ca. eine Woche vorher bereitgestellt.