Sie sind im Portal der Bediensteten.

Update Arbeitsrecht: neue Regelungen zu transparenten Arbeitsbedingungen - was jeder Personaler wissen sollte

Veranstaltungsdetails

07-42-21110-2401

Meißen

Update Arbeitsrecht: neue Regelungen zu transparenten Arbeitsbedingungen - was jeder Personaler wissen sollte

Termin wird noch benannt

Bedienstete mit Personalführungsaufgaben, Bedienstete der Personalreferate, erfahrene Personalratsmitglieder, Frauenbeauftragte und Schwerbehindertenvertreter

Die Teilnehmenden sollen

- einen Überblick über das Gesetz zur Umsetzung der Arbeitsbedingungenrichtlinie (RL 2019/1152/EU) haben und

- die wesentlichen Auswirkungen in der Praxis rechtssicher anwenden können.

- Überblick über das Gesetz zur Umsetzung der Arbeitsbedingungenrichtlinie

- Änderung des Nachweisgesetzes

- Anforderungen an Arbeitsverträge (Was muss angepasst und abgeändert werden?)

- Sanktionen bei fehlender bzw. falscher Umsetzung

- weitere Gesetzesänderungen: TzBfG und AÜG

Lehr- und Rundgespräch, Diskussion

Bitte melden sie sich bei Interesse für die Veranstaltung an. Sobald wir die Mindestteilnehmerzahl erreicht haben, werden wir rechtzeitig den Termin bekanntgeben.